Handyspiele

Handyspiele gibt es seit dem Erscheinen von Mobil Telefone. Die Spiele der ersten Generation waren noch schwarz weiß und haben mit den heutigen Spielen nicht mehr allzu viel gemeinsam.

Zu den ersten Generation Handyspiele gehörten zB die Snake und verschiedene Memorie Handy Spiele. Heutzutage laufen die moderne Handygames auf verschiedene Betriebssysteme wie Symbian OS und erkennen das Gerät auf das sie gedownloadet werden.

Viele neue Konsole und PC Spiele erscheinen in den Handy Varianten zeitgleich und promoten einander gegenseitig. So war es bei den berühmten Spielen Sims 3 für Handy oder aber beim Need For Speed Shift auch. Die Werbemaschine geht sogar so weit das Handyspiele sogar verschiedene TV und Kino Filme promoten, wie Das Haus Anubis letztens gezeigt hat.

Ein ganz neuer Trend ist das die Spiele von Social Media wie Facebook auch für Handys erscheinen und sehr hohe Beliebtheit geniessen. Dafür ist Doodle Jump - Angriff der Strichmännchen der aktuellste Beispiel.